Das weisse Schloss am Meer | Weekend Trip mit Baby

Ein Weekend Trip mit Baby in das Strandhotel Glücksburg (Anzeige)

Vor ein paar Wochen haben wir uns von Hamburg aus in das zwei Stunden entfernte wunderschöne Glücksburg auf den Weg gemacht. Mit dabei war natürlich unser kleiner Mann. Dieser Weekend Trip stand ausschließlich für ganz viel „Qualitytime“ zu Dritt. Dafür ist ein Ort am Meer einfach perfekt. Glücksburg befindet sich gegenüber von Dänemark an der Ostsee. Und hier liegt auch das tolle Strandhotel Glücksburg, direkt am Strand der Flensburger Förde. Bei diesem warmen deutschen Sommer 2018 muss es einfach so schön hier am Strand gewesen sein. Nun gut, wir haben nun Ende des Jahres mit eher weniger milden und warmen Temperaturen zu tun. Es ist bzw. war halt November. Nichts desto trotz hatten wir richtig viel Glück und wurden bei unserem Besuch im Strandhotel mit besten Sonnenwetter und atemberaubenden Sonnenuntergängen verwöhnt. Ein Ausflug an die See ist im Herbst und Winter auch immer wunderschön.

Das Strandhotel Glücksburg

Eines der schönsten Häuser an der Ostsee / Flensburger Förde ist das Strandhotel Glücksburg. Das Hotel verfügt neben Hotelzimmern und wunderschönen Suiten auch über Apartments. Für uns war das Beste die direkte Meeres-Lage. Was gibt es schöneres als mit einem Blick über die Ostsee bei einem wunderschönen Sonnenaufgang aufzuwachen. Für einen Weekend Trip mit Baby ist dieser Ort einfach perfekt. Zudem der direkte Küstenweg zu tollen Herbstspaziergängen oder auch zu Läufen einlädt. Für uns als Sportler ist auch mindestens ein Lauf im Urlaub oder Kurztrip einfach Pflicht. Daher war die Lage einfach genial. Unser Schatz ist ab nun auch fast immer mit beim Laufen.

Hier ein kleiner Blick in die Apartments. Alle Apartments wurden erst dieses Jahr neu renoviert und befinden sich im direkt angeschlossenen Nebengebäude des Hauses. Hier kann auf 60 bis 107 Quadratmetern ein wunderschöner Urlaub verbracht werden. Gerade für Familien ist die Lage ein Traum, denn man hat den Ostseestrand und einen tollen Kinderspielplatz direkt vor der Tür. Alle Apartments sind mit einem kleinen Balkon oder einer eigenen Terrasse mit Seeblick ausgestattet. Der kleine Mann hatte natürlich auch sein eigenes Bettchen.

Das Frühstücksbuffet im Hotel ist für uns Norddeutschen einfach mega lecker gewesen, denn es gab eine riesige Auswahl an Fisch, wie leckeren Räucherlachs und „KRABBEN“. Wir Hamburger lieben einfach Krabben. Dazu etwas Rührei und ein leckeres Croissant essen und der Start in den Tag ist perfekt.

Für uns war es ein toller Weekend Trip mit Baby und wir freuen uns schon auf weitere Abendteuer mit ihm. Ich hoffe sehr, dass Euch unsere Impressionen von unserem Glücksburg Trip gefallen haben.

Übrigens ist der nächste Urlaub schon gebucht. Bald erfahrt ihr auch wohin es geht. Ich wünsche Euch erst mal weiterhin eine wunderschöne Adventszeit.

das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.