laufen auf sylt

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, war ich über Pfingsten einige Tage zum Kurztrip auf der schönen Nordsee-Insel Sylt. Von uns Hamburgern ist die Insel zum Glück nur wenige Autostunden entfernt, sofern man nicht im Pfingststau steht 😉 Diese Insel ist einfach perfekt zum Laufen bei jedem Wetter, da man wirklich in einem einzigen Lauf häufig alle Wetterarten zu vertreten bekommt, vom Sonnenschein, Sturm, Regen bis hin zum Hagel oder auch mal Schnee im Winter.

Daher wollte ich euch nun mal meine tollen Lauf-Inspirationen von meinen letzten Sylt Läufen zeigen. Es gibt einfach so viele tolle Laufstrecken hier. Meine absolute Lieblingsstrecke ist von Wenningstedt über Kampen bis zum Leuchtturm oder bis zur Buhne16 und zurück am Strand. Eigentlich wäre es vielleicht schlauer, erst den anstrengenden Laufpart am Strand zu machen, aber ich bin wie viele eine Gewohnheitsläuferin und laufe immer so herum, wenn ich da bin. Dafür bekomme ich auf dem Rückweg dann häufig die Retour und habe meistens totalen Gegenwind und das beim Strandlaufen 😀 Naja, ich fühle mich aber immer wie Neugeboren nach so einem Lauf, dass ich eigentlich viel häufiger hier laufen würde. Eigentlich kann man auf Sylt von überall aus starten mit dem Laufen und hat eine super Strecke, wie durch Dünen mit dem Geruch des Strandhafers, entlang des Wattenmeers oder auf der anderen Seite am Strand mit einer tobenden Brandung.


Sylt is the best island in the northsea for me. Two oder three times per year I visit Sylt for short vacation. The island is perfect for running, because it has so beautiful running ways on every place. Especially the landscape with dunes and the tidelands is wonderful. My best running distance is a way from Wenningstedt to Kampen’s beacon and the way back along the beach with the choppy sea. In one single run you could have all weather conditions. Every Run on Sylt makes me so happy and give me a laid-back feeling. So I am really looking forward to come as quickly as possible back!
Sylt Run1

Sylt Run4

Sylt Run2

Sylt Run3

 

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Ich war ja diese Jahr zum ersten Mal auf Sylt, obwohl wir Hamburger es ja wirklich nicht so weit haben, und ich bin echt schwer begeistert.
    Obwohl das Wetter nicht ganz nach meinen sommerlichen Vorstellungen war habe ich die Zeit wirklich genossen und zum Laufen ist die Kulisse einfach ein Traum.

    Liebe Grüße

    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.