Urlaubscountdown | Testfahrt mit unserem Baby Jogger City GO i-Size Reisegepäck

Urlaubscountdown (Werbung)

Unser erster Urlaub mit unserem Babyboy ist bereits gebucht! Wir freuen uns schon so sehr, denn der letzte Urlaub ist leider schon fast ein Jahr her. Wie kann man besser und intensiver die erste Zeit als Familie zu Dritt nutzen, als im Urlaub? Wir haben uns für den ersten Urlaub mit Baby für eine Flugreise nach Mallorca entschieden. Der kleine Mann wird zu Beginn der Reise genau 4 Monate alt sein. Die 2,5 Flugstunden sind ein guter erster Test für weitere und längere Flüge. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas aufgeregt, wie wir das alles mit Kind und Reisegepäck schaffen. Zudem ich auch selbst immer nicht gerne fliege. Somit hat der Papa nun zwei Reisende zu betreuen während des Fluges 😉

Reisegepäck – Baby Jogger City GO i-Size Autokindersitz

Wie ich Euch schon in meinen vorherigen Beitrag berichtet habe, stehe ich vor einer großen Herausforderungen in Sachen Gepäck. Zumindest muss ich mir keine Sorgen in Sachen Kinderwagen und Autokindersitz machen. Hier sind wir bestens mit dem ultrakompakten und leichten City Tour LUX und nun auch mit der neuen City GO i-Size von Baby Jogger ausgestattet. Dank der tollen Rucksack-Tasche, wo der komplette Kinderwagen zusammengefaltet transportiert wird, muss ich mir auch keine Gedanken um einen kaputten Kinderwagen auf dem Gepäckband machen.

Da wir auf Mallorca auch viel mit dem Auto unterwegs sein werden, ist eine zusätzliche Auto-Babyschale ein absolutes Muss. Nur so kann der kleine Mann auch wirklich sicher mit uns auch im Auto im Urlaub unterwegs sein. Für kurze Einkäufe lässt sich die Autositzschale auch ideal mithilfe eines Adapters schnell auf dem City Tour Lux Kinderwagen befestigen. Dank des tollen großen Sonnen-Verdecks mit dem UV-Filter 50+ kann ich auch bedenkenlos mit dem kleinen Mann in der Sonne spazieren gehen. Auch im Oktober wird es hoffentlich noch sehr sonnig und warm auf Mallorca sein. Und falls die Sitzpolster mal dreckig werden, lässt dieser sich leicht abnehmen und reinigen. Mit der neuen City GO i-Size Autositzschale können wir aktiv als Familie unterwegs sein.

Auf unserem letzten Sonntagsausflug haben wir den tollen Autokindersitz auf dem City Tour Lux bei einem kurzen Spaziergang an der Elbe getestet. Dem kleinen Mann hat es gut gefallen. Er hat die ganze Zeit schön geschlafen.

Weitere Besonderheiten dieses City GO i-Size Autokindersitzes sind, dass er sich auf sieben verschiedene Positionen einstellen lässt, so dass sich bei größeren Kindern auch die Beinfreiheit vergrößern lässt. Bis zum 18. Lebensmonat bietet dieser Autokindersitz sogar ausreichend Platz in der Rückwärtsposition. Die Produkte von Baby Joggers wachsen mit dem Kind mit. Dies finde ich persönlich natürlich ideal, so dass das komplette Equipment auch länger nutzbar ist. BabyDie City GO i-Size lässt sich auch mit einer ISOFIX-Autositzbasis super im Auto fest installieren.

Unsere Reise nach Mallorca kann kommen

Jetzt müssen nur noch die restlichen Reisevorbereitungen getroffen werden. Unter anderem muss noch der Kinderreisepass diese Woche beantragt werden. Der Koffer bzw. die Koffer müssen ja auch noch rechtzeitig gepackt sein. Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen Zeit für das ganze Reisegepäck. Es kommt mir durch die große Reisevorbereitung so vor, als wenn wir einige Monate unterwegs wären. Tatsächlich verreisen wir aber nur knapp 2 Wochen. Einige Fragen sich bestimmt wohin wir jetzt genau fahren, also ob in ein Hotel, Apartment oder in eine Finca. Mehr dazu und was alles in unserem Koffer für die erste Reise mit Baby kommt, erfahrt ihr in meinem nächsten Beitrag.

Bei uns heißt er jetzt erstmal den dritten ‚Sprung‘ des kleinen Mannes schnell zu überwinden 😉

Euch noch eine schöne letzte August Woche!

eure Kristin

das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.